Gemeldeter Küchenbrand in Völklingen-Ludweiler
#Völklingen-#Ludweiler. Am Freitag, den 07.10.2022, kam es um 18:24 Uhr zur Meldung eines Küchenbrandes in der Rhönstraße im Völklinger Ortsteil Ludweiler.
Der Inhalt einer Pfanne war beim Kochen in Brand geraten und hatte die Dunstabzugshaube angezündet. Das Feuer konnte durch die Bewohner mittels Feuerlöscher vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

Der Feuerwehr wurde ein Küchenbrand gemeldet. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage, es konnte nach erster Erkundung ein Brand einer Friteuse festgestellt werden. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr in die verqualmte Wohnung vor und löschte das Feuer. Anschließend wurden weitere Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und die Einsatzstelle konnte übergeben werden. Foto: FFW Völklingen
Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr führte lediglich noch Nachlöscharbeiten aus und lüftete das Anwesen. PM PI VKL/Foto: FFW Völklingen