CDU fordert schnelles Handeln: Förderprogramm des Bundes zur Sanierung kommunaler Sporteinrichtungen nutzen!
#Völklingen. Nachgewiesener Maßen ist es um die Haushaltlage der Stadt Völklingen nicht gut bestellt. Auch die kommunalen Sporteinrichtungen leiden darunter, so beispielsweise das Hallenbad und Sportplätze.
Kevin Frank, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender CDU-Stadtratsfraktion, forderte am 27. August 2018 in einem Schreiben an die Oberbürgermeisterin dazu auf, auch für Völklingen Gelder aus diesem Förderprogramm zu beantragen, bei dem es für Haushaltsnotlagegemeinden bis zu 90% Förderung gibt.
Die Anmeldefrist läuft jedoch bereits am 31.08.2018 ab!
Frank weißt darauf hin, dass gerade im Hallenbad mit entsprechenden Mitteln dringend notwendige Sanierungsarbeiten durchgeführt werden könnten.
Wie es im SR zu lesen war, beantragte jüngst die Stadt Neunkirchen bereits Fördergelder, so dass er nochmals auf die Dringlichkeit hinweise, die Wichtigkeit erklärte er für selbsterklärend.
Beantragt wurden durch die CDU-Stadtratsfraktion in diesem Rahmen die Beantragung von Geldern für eine Sportplatzsanierung und Clubheimsanierung in Fenne sowie eine Sanierung des Raymund-Durand-Bads. PM CDU-Stadtratsfraktion