Sternsinger im Neuen Rathaus: „Gegen die Kinderarbeit weltweit“
#Völklingen. Unter dem Motto „Gegen die Kinderarbeit – in Indien und weltweit“ stand in diesem Jahr die Sternsinger-Aktion. Zehntausende von Kindern beteiligen sich an dieser Aktion in der Bundesrepublik. Eine Abordnung der Völklinger Sternsinger stattete Oberbürgermeister Klaus Lorig im Neuen Rathaus einen Besuch ab.
Acht Kinder waren es, die bei ihm und Bürgermeister Wolfgang Bintz vorsprachen. Die Sternsinger aus der Pfarreiengemeinschaft Völklingen-St. Eligius versammelten sich nach dem Besuch im Dienstzimmer des Oberbürgermeisters jeweils vor den Türen des Verwaltungschefs und seines Vertreters, um die bekannten Segenszeichen anzubringen: 20*C+M+B*18.
Die Sternsinger waren zuvor bereits in der Pfarrei unterwegs. Begleitet wurden sie bei ihrem Rathausbesuch von Diakon Michael Meyer sowie Roman Maas, der die Sternsinger-Aktion in der Pfarreiengemeinschaft Völklingen-St. Eligius koordiniert. Oberbürgermeister Klaus Lorig und Bürgermeister Wolfgang Bintz bedankten sich ganz herzlich für den Besuch – mit Süßigkeiten inbegriffen. PM Stadt VKL